Die kleine Hummel Bommel

 

9783845806372_F_01

© Copyright arsEdition GmbH

Die Kleine Hummel Bommel
von
Britta Sabbag
Maite Kelly
Joélle Tourlonias

Hardcover mit Lied zum Download
Preis 12,95 €
32 Seiten
Verlag: arsEdition
ISBN: 978-3-8458-0637-2

 

 

 

Heute möchte ich euch das Buch von Britta Sabbag, Maite Kelly und Joelle Tourlonias vorstellen. „Die kleine Hummel Bommel“ flog direkt vom Buchcover in mein Herz hinein. Auch wenn sie am Anfang ihre Schwierigkeiten damit hatte. Denn Bommel findet die eigenen Flügel zu klein und wird von allen gehänselt. Niedergeschlagen macht sie sich auf die Suche nach der Antwort wie sie endlich auch fliegen kann.

Wird sie es lernen ? Und wen trifft sie noch auf ihrer Reise? Findet es doch selbst heraus…
Ein wundervolles Buch für kleine sowohl aber auch große Leser. Denn die Botschaft der Geschichte ist zeitlos und lehrreich.

„Sei du selbst und glaub an dich“

Trotz der nur wenigen Seiten haben es die drei „Hummel-mamas“ geschafft das Buch mit viel Geschick zu einer Besonderheit zu machen. Die liebevollen, detailreichen Illustrationen sind unfassbar schön geworden. Das Buch wird abgerundet durch ein Lied, dass man sich downloaden kann. „Du bist du“ von Maite Kelly, welches das i- Tüpfelchen des Buches ist. Ein großes Lob auch dafür. Ein gelungenes Gesamtkunstwerk, welches sich in meinem Herzen eingenistet hat. Ich kann sagen, das „die kleine Hummel Bommel“ eine große Berreicherung in meinem Bücherregal ist. Man merkt wie viel Liebe in jede Seite hineingesteckt wurde.

Mittlerweile sind noch viel mehr Geschichten der kleinen Hummel erschienen.
Auch gibt es auf der „Hummelseite“ viel Zusatzmaterial zu finden, wie zB. Lieder, die passenden Musiknoten dazu, Bilder zum Ausmalen und auch Grußkarten. Ein Gesamtpaket zum Verlieben.

Das Buch kann ich wirklich jedem ans Herz legen und vergebe daher 5 Federn.

Bewertung-5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.