Neuzugänge #1 – Die Bücherregale füllen sich

HintergrundHallo ihr Lieben,
ich habe wieder gesündigt, ich gebe es zu. Und das kommt dabei raus, wenn ich mich nicht zusammenreißen kann.

Neuzugänge_foto

Gleichzeitig erreichte mich ein Brief von LovelyBooks mit 3 supertollen Lesezeichen. Diese wurden auch gleich eingeweiht. Ein ganz großes Dankeschön dafür.

Nun kommen wir auch gleich mal zu den neuen Errungenschaften.
……………………………………………………………………………………………………..

mne_DE_Andersen Fairy Tales Mini_Cov_abridged version_z_Layout 1Andersen Märchen
von Hans Christian Andersen    

Ausgewählt und illustriert von Lisbeth Zwerger  

Klappentext:
• Elf der schönsten Andersen-Märchen persönlich ausgewählt und illustriert von der Preisträgerin Lisbeth Zwerger

• Liebevoll gestaltete Sonderausgabe

• Ein Leckerbissen für alle Lisbeth Zwerger-Fans

Mit ihren ausdrucksstarken Bildern, wundervollen Figuren und Landschaften lädt Lisbeth Zwerger ein, in die fantastische Märchenwelt Hans Christian Andersens einzutauchen. Für die vorliegende Sonderausgabe hat Lisbeth Zwerger aus ihren Lieblingsmärchen von Hans Christian Andersen elf Werke ausgewählt, zu denen neben allgemein bekannten wie „Des Kaisers neue Kleider“ oder „Die Prinzessin auf der Erbse“ auch weniger bekannte wie zum Beispiel „Ole Luköie“ gehören.

Quelle: minedition Verlag
………………………………………………………………………………………….

Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki von Haruki MurakamiDie Pilgerjahre des Farblosen Herrn Tazaki
von Haruki Murakami

Klappentext:
Der junge Tsukuru Tazaki ist Teil einer Clique von fünf Freunden, deren Mitglieder alle eine Farbe im Namen tragen. Nur Tsukuru fällt aus dem Rahmen und empfindet sich – auch im übertragenen Sinne – als farblos. Als er nach der gemeinsamen Schulzeit nach Tokyo geht, tut dies der Freundschaft keinen Abbruch. Zumindest nicht bis zu jenem Sommertag, an dem Tsukuru voller Vorfreude auf die Ferien nach Nagoya zurückkehrt – und herausfindet, dass seine Freunde ihn plötzlich und unerklärlicherweise schneiden. Er erhält einen Anruf: Tsukuru solle sich in Zukunft von ihnen fernhalten, er wisse schon, warum. Verzweifelt kehrt Tsukuru nach Tokio zurück, wo er ein halbes Jahr am Rande des Selbstmords verbringt. Viele Jahre später offenbart sich der inzwischen 36-Jährige seiner neuen Freundin Sara und stellt sich, von ihr ermutigt, den Dämonen seiner Vergangenheit.

Quelle: Verlagsgruppe Random House
………………………………………………………………………………………………

9783791504964Reckless – Das goldene Garn
von Cornelia Funke

Klappentext:
Das Schicksalsband der einzig wahren Liebe.

Baba Jagas, Kosaken, Spione und ein Zar, der zu Audienzen in Begleitung eines Bären kommt. Diesmal führt die Reise hinter dem Spiegel Fuchs und Jacob weit nach Osten. Auch Will kehrt zurück in die Welt, die ihm eine Haut aus Jade gab – auf der Spur der Dunklen Fee. Aber den Zweck der Reise bestimmt ein anderer: der Erlelf hat den Handel nicht vergessen, den Jacob im Labyrinth des Blaubarts mit ihm geschlossen hat, und er lehrt Jacob und Fuchs mehr über seinesgleichen, als sie je erfahren wollten.

Russische Märchen, goldene Türme, düstere Wälder – Cornelia Funkes Sprachzauber ist wieder entflammt. Sagenhaft erfolgreich: Die ersten beiden Bände rangierten Wochenlang unter den Top 10 der Spiegel-Bestsellerliste.

Quelle: Verlagsgruppe Oetinger/Dressler
…………………………………………………………………………………………..

978-3-7325-0023-9-Clare-Magisterium-orgMagisterium – Der Weg ins Labyrinth
von Holly Black & Cassandra Clare

Klappentext:
Geschlagen mit einem lahmen Bein und einer scharfen Zunge ist der zwölfjährige Callum nicht gerade der beliebteste Junge auf dem Planeten. Doch das ist erst mal sein geringstes Problem. Denn just in diesem Moment befindet er sich auf dem Weg ins Magisterium. Der unterirdischen Schule für Zauberei. Ein dunkler und geheimnisvoller Ort. Dort soll er bei Master Rufus, dem mächtigsten Magier der Schule, in die Lehre gehen. Doch alles was Call über ihn und das Magisterium weiß, lässt ihn befürchten, das erste Schuljahr nicht lebend zu überstehen …
Magisterium – die erste gemeinsame Buchreihe der Bestseller-Autorinnen Holly Black und Cassandra Clare

Quelle: Verlag Lübbe
…………………………………………………………………………………………….

9783426199190.jpg.33114946Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Klappentext:
Jedes Jahr verschwinden auf hoher See rund 20 Menschen spurlos von Kreuzfahrtschiffen. Noch nie kam jemand zurück. Bis jetzt …

Martin Schwartz, Polizeipsychologe, hat vor fünf Jahren Frau und Sohn verloren. Es geschah während eines Urlaubs auf dem Kreuzfahrtschiff „Sultan of the Seas“ – niemand konnte ihm sagen, was genau geschah. Martin ist seither ein psychisches Wrack und betäubt sich mit Himmelfahrtskommandos als verdeckter Ermittler.
Mitten in einem Einsatz bekommt er den Anruf einer seltsamen alten Dame, die sich als Thrillerautorin bezeichnet: Er müsse unbedingt an Bord der „Sultan“ kommen, es gebe Beweise dafür, was seiner Familie zugestoßen ist. Nie wieder wollte Martin den Fuß auf ein Schiff setzen – und doch folgt er dem Hinweis und erfährt, dass ein vor Wochen auf der „Sultan“ verschwundenes Mädchen wieder aufgetaucht ist. Mit dem Teddy seines Sohnes im Arm…

Quelle:Verlagsgruppe Droemer Knaur
…………………………………………………………………………………………….

So, dies waren nun meine Neuzugänge fürs Erste. Ich freue mich riesig darauf jedes Einzelne zu lesen und für euch dazu jeweils eine Rezi zu schreiben.

Kennt ihr diese Bücher schon? Und wenn ja, wie haben sie euch gefallen?
Schreibt mir einfach. Ich freue mich darauf.

Hiermit verabschiede ich mich und wünsche euch ein lesereiches Wochenende. ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.