Zeitungen sind nicht nur zum Lesen da

greetje-van-tiem-newspaper-yarn-recycling-garn-aus-zeitungspapier-2Die Zeitungen trudeln bei Millionen von Menschen morgens in die Haushalte. Binnen weniger Minuten hat man alle Neuigkeiten gelesen. Und was passiert dann? Der Altpapierstapel wächst und wächst kontinuierlich. Doch bevor man es in den Müll stopft und auf den nächsten Papierberg wartet, sollte man sich darüber Gedanken machen, wie vielfältig so eine Zeitung sein kann. Und genau das habe ich getan. Denn es ist nicht nur ein Blatt Papier mit Worten und Bildern darauf.
Es kann so vielfältig genutzt werden, dass man sogar Garn daraus herstellen kann. Aus einem Blatt Zeitungspapier kann man 10 Meter Garn herstellen. Den man dann weiter verwenden kann. Ob ein Zeitungsteppich oder ein Zeitungskorb entsteht, ist völlig Eurer Kreativität überlassen. Eine ehemalige Zeitung bietet eben viele kreative Einsatzmöglichkeiten. Man muss nicht immer alles gleich wegwerfen, oft kann man ausgedienten Dingen neuen Sinn verleihen, wenn man nur mal seiner Kreativität freien Lauf lässt.

greetje-van-tiem-newspaper-yarn-recycling-garn-aus-zeitungspapier-4zeitungsgarn-herstellen7
Eine Anleitung wie Ihr euer eigenes Zeitungsgarn herstellt verlinke ich Euch auch natürlich hier.

Photos: www.handmadekultur.de & green-your-life-blog.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.